Bewegung und Sport bereiten nicht nur Freude, sondern fördern auch Gesundheit und Gemeinschaft. Doch wo Action ist, bleiben Verletzungen nicht immer aus. Deshalb ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein und im Ernstfall richtig zu handeln.
Der Rotkreuzkurs EH Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw.
In unserem speziellen Erste-Hilfe-Kurs für Sportler lernen Sie, wie Sie Verletzungen vorbeugen und im Notfall schnell und effektiv handeln können. Wir vermitteln Ihnen praxisnahe, medizinisch aktuelle Maßnahmen, um langfristige Schäden, wie Sportschäden oder bleibende Beeinträchtigungen, zu vermeiden.
Der Kurs gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über typische Sportverletzungen und zeigt Ihnen, wie Sie diese fachgerecht versorgen. Zudem erfahren Sie, wie sich Unfälle durch gezielte Prävention reduzieren lassen.
Themen im Kurs sind unter anderem:
Gerne bieten wir Ihnen ein Erste-Hilfe-Kurs maßgeschneidert für Ihre Gruppe an.
Hierbei können die Inhalte, der Lehrgangsort oder der Zeitumfang frei abgesprochen werden.
Machen Sie sich fit in Erster Hilfe – für mehr Sicherheit im Sport!