Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Ansprechpartner
Sachbearbeitung
Tel: 09341 - 92 05 - 38
lehrgang@drk-tbb.de
Mergentheimer Straße 30
97941 Tauberbischofsheim
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Was kostet der Kurs?
ACHTUNG: Neue Preise ab dem 03.09.2023:
Bei Vorkasse (bitte Buchungsnachweis mitbringen): 55,00 Euro
Bei Barzahlung am Lehrgangstag vor Ort oder bei Rechnungsstellung im Anschluss an den Lehrgang: 60,00 Euro
Für betriebliche Ersthelfer ist die Abrechnung mittels Formular über die zuständige Berufsgenossenschaft/ Unfallkasse möglich.
Ein blanko-Formular zur Abrechnung mit den Berufsgenossenschaften finden Sie hier.
Eine Ausfüllhilfe ist hier zu finden.
(Achtung: Ausgenommen GUV-Gutscheine und Mitgliedsbetriebe folgender Berufsgenossenschaften:
- BG Nahrung
- BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
- BG Bund und Bahn
Diese müssen das Formular bzw. eine Kostenzusage direkt bei der BG/ Unfallkasse beantragen)
Wichtig: Formulare müssen immer im Original (kein Scan, kein Fax) vorliegen!
Weitere Informationen zu den Vorgaben der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen finden Sie unter:
http://dguv.de/fb-erstehilfe/themenfelder/betrieblicher-ersthelfer/index.jsp
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 10.05.2025 1:00 - 5:00 UhrTEST - EH für Alle999,00 € , Plätze vorhanden - anmelden