Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.
Auch der DRK Kreisverband Taubebrischofsheim e.V. unterstützt Sie gerne bei Ihrer Veranstaltung mit einem Sanitätsdienst.
Bitte wenden Sie sich dazu an einen der Ansprechpartner (siehe rechts oben).
Je nach Größe und Aufwand wird Ihre Anfrage entweder vom Kreisverband direkt bedient oder an die nächste DRK Bereitschaft in Ihrer Nähe weitergeleitet.
Um möglichst schnell und präzise ihr Anliegen bearbeiten zu können bitten wir um folgende Informationen:
- Veranstaltungsname
- Veranstaltungsart
- Veranstaltungsort
- Veranstaltungsdatum
- Beginn und Endzeit
- Anzahl der zu erwartenden Personen/ Besucher
- Ihre Kontaktdaten
Vielen Dank!